Wein

Nehmen Sie sich die Zeit für ein Glas Wein

create a web page for free

Mehr als ein Restaurant

Die Vinothek ist nicht nur ein Restaurant oder eine Weinstube. Als Weinhandel verkaufen wir unsere Weine auch zu Ladenpreisen und ab einer größeren Bestellmenge bringen wir die Weine auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Unser Wein-Verkauf ist ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet!

Nehmen Sie sich die Zeit für Wein

Kennen Sie diese besonderen Momente? Schlüsselerlebnisse, die das eigene Denken nachhaltig prägen? Für mich stellt der heiße Sommer '75 eine solche Zäsur in meinem Leben dar. Das Lehramtsstudium in der Tasche und das Steuer meines VW Käfers (Baujahr '68) fest in den Händen, ging es auf Entdeckungsreise. Und die führte mitten hinein ins Weinuniversum. Die feste Absicht, nicht nur satt, sondern glücklich werden zu wollen, trieb uns vom nördlichen Ruhrgebiet(meiner damaligen Heimat) in Richtung Pfalz – und von dort aus weiter bis ins Bordeaux. Mit Vollgas aus der alltäglichen Theorie in die wunderbare Praxis des kulinarischen Genusses.

Begegnungen wie jene mit dem Spitzenwinzer Karl Pfaffmann, der mit seinen feinen Reben so wundervoll körperreiche und vollmundige Weine hervorbringt, haben meine Leidenschaft für Wein maßgeblich geprägt. Winzer und ihre Weine aufzuspüren, deren Wissen, Erfahrung und Leidenschaft in und mit der Natur zu teilen – das ist seither mein Antrieb. Freunde einzuladen, Weine zu probieren und die dazu passenden Gerichte zu kreieren (in genau dieser Reihenfolge!) - das ist seither meine Passion.

Ihr Wilfried Richter

Weinproben

Wir bieten auch verschiedenste Weinproben an:
Grundlagen, Riesling, Frankreich, Spanien, Italien, u.v.m.
Schauen Sie doch mal in unseren Veranstaltungskalender.

Zusätzliche Weinproben für Gruppen ab 10 Personen sind ebenfalls nach Absprache möglich.